Ein Besuch im Ybbstal in Niederösterreich

0
884
Kraftwerk Gaming

Das Ybbstal ist ein Tal in den Ybbstaler Alpen im westlichen Niederösterreich. Es verläuft oberhalb von Hollenstein an der Ybbs in Ost-Westrichtung und unterhalb davon in Süd-Nordrichtung und wird durch die Ybbs zur Donau entwässert.

Wir haben die Gegend nicht nur wegend der atemberaubend schönen Natur besucht. Für unsere Sammlung haben wir doch auch einige Anlagen besichtigen können, die man nicht mehr täglich sieht. Neben drei Wasserkraftwerken mit teils original erhaltenen Maschinensätzen aus den 1930er Jahren konnten wir auch einige Turmstationen ansehen, die noch mit Teilen der ursprünglichen Ausrüstung in Betrieb waren.

Für die Unterstützung danken wir dem Unternehmen Wien Energie, das die Netze im Ybbstal betreibt.

 

Einige Bilder:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here