Straßenbahnmuseum Ghioroc (Rumänien)

In einem ehemaligen Straßenbahndepot in Ghioroc – in der Nähe der rumänischen Stadt Arad – ist vor Jahren ein durchaus interessantes kleines Museum entstanden.

Es zeigt einige Wagen aus dem vorletzen Jahrhundert, die zum Teil schon restauriert wurden. Auch eine im Original erhaltene Bahnstromanlage kann besichtigt werden.

Leider hat der Betreiberverein weder Internet noch fremdsprachliche Kommunikationsmöglichkeiten. Wer die Ausstellung und die Technik anschauen möchte, kann sich an das Tourismus-Büro der Stadt Arad wenden. Dort ist man gern bei einer Terminvereinbarung behilflich.

Die Anreise von Arad zum Museum kann mit der Straßenbahn (Fahrzeit mind. eine Stunde) oder mit dem Taxi (Fahrzeit etwa 20 Minuten) erfolgen.

Adresse: Strada Principală, Ghioroc

Das Tourismus-Büro erreichen Sie wie folgt:

Arad, Bulevardul Revoluţiei Nr. 81
Tel. 0728 116 412 (man spricht englisch)
Mail: info@cniptarad.ro

Hier einige Bilder: