Dresdner Energie-Museum – Update 2022

Auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerkes Mitte in Dresden befindet sich ein außergewöhnliches Elektromuseum. Wie kein Anderes zeigt es eine riesige Auswahl historischer Geräte und Anlagen.

Wir haben nach rund fünf Jahren dort einmal wieder guten Tag gesagt und einige Bilder mitgebracht. Außerdem haben wir die Informationen zu den Öffnungszeiten aktualisiert.

Das Museum ist ganzjährig mittwochs (10-17 Uhr) und samstags (13-17 Uhr) für Besucher geöffnet. Nach Voranmeldung gibt es auch Sonderführungen. Alles Infos gibt’s auf der Internetseite: www.kraftwerk-museum.de

Elektromuseen gibt es in Deutschland kaum noch. Das ist auch der Grund, warum wir immer gern Werbung für solches Engagement machen. Gehen Sie hin – die Kollegen dort freuen sich über Ihren Besuch!

Einige Bilder:

Titelbild: DREWAG