Neue Geschichte(n) in Arbeit

0
831

Hin und wieder müssen wir ja mal ein Lebenszeichen senden: Ja, wir suchen noch immer nach spannenden Orten, die die Geschichte der Elektrotechnik besonders eindrucksvoll zeigen.

Da wir diesen „Job“ in unserer Freizeit erledigen, bleibt manchmal nicht genug Zeit, alle geplanten Projekte zeitnah zu realisieren.

Inzwischen haben wir aber einige interessante Entdeckungen und Updates vorproduziert. In den nächsten Wochen zeigen wir hier ein Umspannwerk, das fast original auf dem Stand der 1930er Jahre erhalten ist, ein historisches Kraftwerk in Südamerika, ein Update zu einem der interesantesten Elektromuseen und weitere Entdeckungen.

Geplant für die nahe Zukunft ist ein Einblick in eine Schlossanlage, die Hausinstallationen aus dem 1920er Jahren zeigt sowie ein Blick in eine große Schaltanlage einer Großstadt, die sowohl technisch als auch architektonisch interessant ist.

Bild: Ölschalter in einem Umspannwerk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein