Wir suchen eure Geschichten und Bilder!

Ihr habt im Urlaub oder bei der Arbeit eine interessante alte Anlage oder etwas Kurioses entdeckt? Schickt uns eure Bilder!

Wir sind ständig auf der Suche nach Fotos und gern auch Videos von alten Anlagen und Kuriositäten. Diese Bilder zeigen wir dann im Rahmen eines kleinen Beitrages auf unserer Webseite und erhalten sie so für die Nachwelt.

Gerade im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen werden alte Anlagen meist abgerissen. Fotos oder gar Videos gibt es davon nur sehr selten.

Jüngere Fachleute, die noch nie einen Ölschalter oder andere Einrichtungen aus der Vergangenheit gesehen haben, erhalten so Einblick in die „High-Tech-Welt“ unserer Großeltern.

Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, können wir keine Bildhonorare bezahlen. Ruhm und Ehre sind euch aber sicher. 😉

Schickt eure Bilder (bitte im Querformat) einfach per Mail an:

info@deutsches-elektromuseum.de

Symbolfoto / Archiv