Neues Onlinemuseum geht ans (ins) Netz

Die AG Deutsches Elektromuseum gibt es schon seit rund 20 Jahren. Seitdem sammeln Freunde der Elektrotechnik aus Deutschland und anderen Ländern unermüdlich Fotos und Videos von Anlagen und Geräten, die einst unsere Urgroßväter erfunden und gebaut haben.

Wegen der stets leeren Kassen bei den nicht-staatlichen Museen, hat es recht lang gedauert, bis eine zeitgemäße Aufbereitung der vielen Materialien begonnen werden konnte. Nachdem die bisherige Internetseite ein wenig in die Jahre gekommen war, ging im Februar 2017 unsere neue Internetausstellung online.

In den nächsten Monaten werden wir die vielen Materialien einpflegen, die wir der Öffentlichkeit zeigen wollen: Fotos aus mehr als 100 Jahren Technikgeschichten, Geschichten aus ebenso langer Arbeit „unter Strom“ und natürlich allerlei Kuriositäten aus aller Welt.

Symbolfoto / Archiv